Einfacher Eintopf

Sharing is caring!

Traumessen für 5/1 Generator: Heute machen wir’s uns einfach mal einfach!

Einfacher Eintopf: Wenn du – wie ich – ein 5/1 Generator nach Human Design bist, wirst du dieses Rezept lieben! Warum? Ganz einfach, als 5/1 Generator machen wir es uns gerne einfach! Und einfach heißt in diesem Fall weder faul noch schlecht, sondern wir empfinden es als einfach. Und genau das ist auch oft unser Problem, denn wir denken: Was? Das kann doch nicht so einfach sein? 😱

But guess what??? DOCH!!! Das kann es – und es muss es sogar sein für uns! Wir neigen dazu, Dinge zu perfektionieren und dabei zu verkomplizieren, dabei ist es Einfachheit, die unsere Seele zum Tanzen bringt! Und gleichzeitig ist das auch unsere Superkraft: Wir sehen einfache Lösungen für scheinbar komplexe Probleme, die andere nicht sehen können! Also was ist dann das Problem? Ganz einfach: Unser innerer Kritiker, der sagt: „Ne, also so einfach kannst du es dir wirklich nicht machen.“ Und nochmal: DOCH!!!! Du darfst, du kannst und du musst, um im Einklang mit deinem Design zu leben. Und jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis: Du bist der einzige, der denkt, dass deine Lösung (zu) einfach ist 🤣 Denn alle anderen schauen darauf und denken: Respekt, darauf wäre ich ja nie gekommen!

So, mit dieser neuen Erkenntnis kannst du dich nun einfach mal innerlich entspannen, deinem inneren Kritiker „Klappe halten” sagen und deinen hübschen Hintern in die Küche bewegen, um in ca. 15 Minuten diesen einfachen Eintopf zu genießen. Das Rezept dazu findest du unten 👇



Rezept: Einfacher Eintopf

ZUTATEN:
  • 1 große Karotte
  • 3-4 große Blätter Wirsing
  • 2-3 große Blätter Rotkohl
  • Stück Lauch (ca. 10cm)
  • Rote Linsen (ca. 1 Tasse)
  • Kokosöl
GEWÜRZE:
  • Salz
  • Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Ingwerpulver
  • Chiliflocken
ZUBEREITUNG:
  • Alle Zutaten nach Gusto klein schneiden.
  • Zuerst den Lauch im Kokosöl andünsten. 
  • Wenn er brutzelt, Chiliflocken, Pfeffer und Ingwerpulver dazu (mit beidem darfst du ruhig großzügig sein, es sei denn du bist empfindlich mit Schärfe).
  • Nach und nach die Karotten, den Wirsing und den Rotkohl hinzugeben. Alles für ca. 5 Minuten anbraten.
  • Linsen in den Topf geben und kurz mit anbraten. Achtung, die können schnell ankleben, daher immer wieder umrühren. 
  • Jetzt die Gemüsebrühe dazu (ich nutze Pulver und gebe das direkt in den Topf und rühre alles gut unter) und dann je nach Geschmack und gewünschter Konsistenz Wasser hinzufügen (ich hatte ca. 1l). Du kannst die Gemüsebrühe natürlich auch vorher anrühren und dann so dazu geben.  
  • Alles für ca. 5-10 Min. bei mittlerer Hitze abgedeckt  kochen lassen.
  • Noch mal abschmecken und dann bist du auch schon fertig!

👩🏼‍🍳  Und jetzt: Lass es dir einfach schmecken!


Lust auf mehr Rezepte? Komm mit mir in TINY’S KITCHEN

Das Online-Format TINY’S KITCHEN steht dir kostenlos auf ANASHA Lernplattform zur Verfügung. Dort erhältst du auch das eBook Tiny’s Küche – Hausmannskost für jeden Tag und viele weitere Rezepte. Um auf die bestehenden Inhalte zugreifen zu können, musst du dich einmalig für TINY’S KITCHEN anmelden. Danach wirst du automatisch informiert, wenn neue Inhalte verfügbar sind.

Für weitere (vegane) Inspirationen kannst du mir gerne auch auf Instagram und YouTube folgen.


Kennst du schon meinen Podcast Esoterischer Humbug?

Du findest diesen auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube und Telegram. Neue Folgen immer sonntags!


Hier kannst du mehr über mich und den Blog lesen.


Latest posts on the blog … // Die letzten Blog-Beiträge …


* affiliate links.

Sharing is caring!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *